Was wir bewegen

Durch unsere Projekte schaffen wir die Möglichkeit für benachteiligte Menschen, die Aufnahme einer Ausbildung oder einer betrieblichen Tätigkeit zu erreichen.

Gleichzeitig wollen wir aus unseren Projekterfahrungen Impulse für die Entwicklung von Hilfestrukturen geben, die diesem Personenkreis besser gerecht werden.

Wir entwickeln keine abstrakten Theorien und Thesenpapiere, unsere Projekte sind auf konkrete Hilfe mit hohem Praxisbezug ausgerichtet.

Unsere Projekte werden überwiegend aus den Erträgen unserer Stiftungsunternehmen finanziert.

Die Projekte der Stiftung Zenit und die Projekte der Campus Unternehmen sind Orte an denen die Stiftungsidee gelebt wird. Zum Beispiel durch betriebliche Projekte, Praktika, das Angebot von Anlern- und Ausbildungsplätzen und soweit möglich Übernahme in Arbeitsverhältnisse.

Unsere Aktivitäten sind regional auf die Landkreise Böblingen und Calw und die angrenzenden Landkreise ausgerichtet. Damit wollen wir sicherstellen, dass unsere Aktivitäten unmittelbar unserem regionalen Umfeld zugutekommen.