Projektmanagerin von Zenit in Vorstand gewählt

LEADER für Menschen mit Nachteilen

Die Stiftung Zenit ist bei der Entwicklung im LEADER Heckengäu Aktionsgebiet aktiv beteiligt und richtet dabei den Blick auf Menschen mit Nachteilen.
Um den ländlichen Raum für die Gesellschaft wieder attraktiver zu machen, wird dieser mit Hilfe des Vereins LEADER Heckengäu weiter erschlossen und weiterentwickelt. Diese Entwicklung umfasst die Wirtschaft und Arbeitsplätze, aber auch den Tourismus, die Dorfentwicklung und die Kultur.

Das Aktionsgebiet von LEADER Heckengäu erstreckt sich über 21 Kommunen innerhalb des Enzkreises und der Landkreise Ludwigsburg, Calw und Böblingen. Eine graphische Darstellung des Aktionsgebietes inklusive aller beteiligten Kommunen finden Sie unter folgender Verlinkung: www.leader-heckengaeu.de/entwicklungskonzept

Die Stiftung Zenit ist im Vorstand von LEADER Heckengäu vertreten. Am 19.07.2018 fand in der Eventmeile 1 in Altensteig die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Neben der Vorstellung des Jahresberichtes von 2017 wurde unter anderem der neue Vorstand gewählt. Marie Digel, Projektmanagerin der Stiftung Zenit, ist neues Vorstandsmitglied und wird bei innovativen Projektvorhaben - im Sinne der Stiftung - den Fokus auf Menschen mit Nachteilen legen und diese mit einbeziehen. Auch übernimmt Marie Digel die Projektkoordination bei Projekten der Campusunternehmen, welche durch LEADER Heckengäu gefördert werden. Bis zum 15.10.2018 können neue Projektevorhaben mit über 800.000€ Fördermittel für die nächste Auswahlrunde eingereicht werden. Genauere Informationen zu dem Projektaufruf finden Sie unter folgendem Link: https://www.leader-heckengaeu.de/foerderung/projektaufruf

Interessieren Sie sich näher für den Verein LEADER Heckengäu, dann besuchen Sie deren Homepage unter www.leader-heckengaeu.de

Die oben genannte Location – Eventmeile 1 – ist bereits aus einem Projekt des LEADER Heckengäu Verbundes entstanden. Die Eventmeile liegt zwischen Nagold und Freudenstadt und bietet für jedermann - sei es Familien, Kinder, Schulen und Unternehmen - Events an. Die Events reichen von Segway fahren, über Bubblesoccer bis hin zum Bogenschießen. Auch bietet die Eventmeile Erfrischung durch die Craftbeerbar und entspanntes beisammen sein im Beachbereich. Weitere Informationen finden Sie unter www.eventmeile1.de.