Spende an Waisenkinder

Zehn Festzeltgarnituren für ukrainische Waisenkinder

Stiftung Zenit spendete 10 Festzeltgarnituren der GWW an ukrainische Waisenkinder

Führen und entscheiden

Anfang März 2022 wurden 70 Kinder aus ukrainischen Waisenhäusern im Institut für Fortbildung der Polizei (ehemalige Wildermuth-Kaserne) in Böblingen aufgenommen.

Die Solidarität den Waisenkindern gegenüber ist groß, so hat unter anderem die Polizei selbst für den ersten Bedarf Möbel auf die Grünfläche vor dem Gebäude gestellt.

Um auch weiterhin die Waisenkinder auf der Grünfläche eine Sitzmöglichkeit zu bieten, hat die Stiftung Zenit spontan zehn Festzeltgarnituren gespendet. Die hochwertigen Garnituren, darunter vier niedrigere Garnituren speziell für Kindern wurden in der Gemeinnützigen Werk- und Wohnstätten GmbH in Holzgerlingen von Menschen mit Behinderung hergestellt.

Am 20. April wurden die Festzeltgarnituren in Böblingen für die Waisenkinder aufgebaut. Diese können bei dem jetzigen tollen Wetter nun die neue Sitzmöglichkeit genießen.