Chancen und Risiken

Stiftungen und Digitalisierung – kein Widerspruch!

Auch für die Stiftung Zenit ist der Weg der Digitalisierung zukunftsweisend – sie lädt zu einem Dialog mit Experten ein.

Unter dem Motto „Update! Stiftungen und Digitalisierung“ fand vom 16. bis 18. Mai in Nürnberg der Deutsche StiftungsTag 2018 statt. Neben zahlreichen Gästen referierten namhafte Persönlichkeiten wie der Autor und Blogger Sascha Lobo, Jaqueline Fuller von google.org und Staatssekretär Klaus Witt, Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik über diesen globalen Megatrend. Auch in den sozialen Netzwerken fand der diesjährige StiftungsTag hohe Aufmerksamkeit. Auf Twitter wurde dieser mit dem Hashtag #DST18 über 2.000-mal verbreitet und lag kurzzeitig unter den Top-3-Hashtags in Deutschland (Quelle: Stiftungswelt Herbst 2018 (Bundesverband Deutscher Stiftungen), S. 53).

Fortführend - im Sinne des diesjährigen StiftungsTages - veranstaltet die Stiftung Zenit am 27. Februar 2019 das „Zukunftsforum Zenit“ zum Thema Digitalisierung. Detaillierte Informationen folgen.