Stiftung Zenit

Ziel der Stiftung Zenit ist, durch geeignete Maßnahmen und Projekte für den betroffenen Personenkreis nachhaltige Strukturen und Möglichkeiten zu schaffen, die diesem eine selbständige, in soziale Beziehungen eingebundene Lebensführung mit so wenig staatlicher Subventionierung wie möglich bieten.
Die Unternehmen des Campus Mensch werden in innovativen Vorhaben begleitet, Ressourcen generiert, rechtlich korrekte Prozessgestaltungen unterstützt und die Marke Campus Mensch nach innen und außen dargestellt.
In verschiedenen Bereichen gesellschaftlicher Entwicklung wie z.B. einem soliden Umwelt- und Gesundheitsmanagement, einer fortschreitenden Digitalisierung oder einer gelebten vielfältigen Gesellschaft gestaltet die Stiftung mit den Akteuren des Campus Mensch passende und zukunftsträchtige Lösungen. Damit werden die persönlichen Perspektiven von benachteiligten Menschen und die gesellschaftliche Gesamtentwicklung positiv mitgestaltet.
Alle Stiftungsunternehmen sind darüber hinaus Garanten für die inklusive Gestaltung der Arbeitsprozesse.