Zustiftung

Die Unternehmenszustiftung bietet vor allem für Inhaber kleiner und mittlerer Betriebe sowie für Handwerksbetriebe mit ungeklärter Unternehmernachfolge eine attraktive Lösung.

Sie haben Ihr Unternehmen aufgebaut und erfolgreich geführt und wollen sicherstellen, dass auch zukünftig

• das Unternehmen unter Ihrem Namen erfolgreich weitergeführt wird
  • die Arbeitsplätze Ihrer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten bleiben
  • Ihr Unternehmen nicht verlagert oder von einem Käufer "geschluckt" wird und damit die Nutzung Ihrer privaten Immobilie durch das Unternehmen dauerhaft gewährleistet bleibt

Sie sind mit uns der Überzeugung, dass es sich unsere Gesellschaft nicht leisten kann, Menschen mit Einschränkungen den Zugang zum Arbeitsleben zu verwehren und sie damit dauerhaft von staatlichen Hilfen abhängig zu machen.

Sie wollen sicherstellen, dass Ihr sozialer Beitrag dauerhaft und wirkungsvoll den Stiftungszielen dient.

Dann sollten wir miteinander reden – wir beraten Sie gerne, auch zusammen mit Ihrem Steuerberater, zu den steuerlichen Vorteilen einer Zustiftung, den Möglichkeiten der Mitwirkung in der Stiftung und die Absicherung Ihrer persönlichen Interessen.

Andrea Stratmann

Vorstandsvorsitzende der Stiftung Zenit